Sing mit und werde Teil des Jugendchores Sursee!

Wir freuen uns immer wieder auf neue Mitsängerinnen und Mitsänger in unseren Reihen. Dass wir es nicht nur an den Proben und Auftritten gut haben, beweisen auch unsere aussermusikalischen Zusammenkünfte.

Was singen wir?

Unser Liedrepertoire ist sehr vielfältig und bunt. Je nach Chorbesetzung wagen wir uns an mehrstimmige Lieder oder singen sogar ohne Begleitung. Und vor allem ist unser Chorleiter auch immer wieder für Wünsche aus unseren Reihen offen. Wenn du also Liedideen hast und den Chor mitgestalten möchtest, dann bist du in unserem Chor genau richtig :)

Wie alt ist man im Jugendchor?

Unser Chor ist grundsätzlich für Sängerinnen und Sänger zwischen 14 und 25 Jahren. Weil Singen bekanntlich so jung hält, sind Ausnahmen nach oben und unten in Absprache selbstverständlich möglich :)

Proben

Die Proben finden jeweils am Montagabend um 19.00 bis 21.00 Uhr in der Klosterkirche Sursee statt (ausser Schulferien). Für einzelne Projekte kann es Spezialproben ausserhalb dieser Zeit geben.

Eine Kirche zum Proben? Klingt vielleicht etwas altmodisch, aber... unsere Stimmen klingen extrem toll in diesem grossen Raum :)

Kosten

Der Jugendchor wird von der kath. Kirchgemeinde Sursee finanziert. Darum kostet das Mitmachen an den Proben und Auftritten bei uns grundsätzlich nichts.

Als Gegenleistung gestalten wir ab und zu mit unseren Stimmen und unseren Songs einen Gottesdienst mit. Dann erklingt auch mal das rhythmische "Viva la Vida" in der Kirche!

Erwartungen im Jugendchor

Wir erwarten Motivation und Singfreude, Offenheit gegenüber allen Musikrichtungen und ein möglichst lückenloses Erscheinen an unseren Proben und Auftritten gemäss Probeplan.

Wenn du bereits singen kannst, ist das sicher ein Vorteil. Bei uns lernst du aber auch, wie du deine Stimme gut einsetzen und weiterentwicklen kannst. Es sind also alle willkommen!

Schnupperprobe, Anmeldung und offene Fragen

Möchtest du einmal vorbeikommen und uns unverbindlich an einer Probe kennenlernen? Hast du bereits offene Fragen? Dann melde dich über das Kontaktformular.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Wir freuen uns, von dir zu lesen und dich kennenzulernen!