Der Jugendchor Sursee

Jeden Montagabend trifft sich unser Chor zum Singen in der Klosterkirche Sursee. Wir sind eine gemischte Gruppe aus der Region Sursee im Alter von 15 bis 25 Jahren und lieben die Abwechslung. So ist auch unser Lied-Repertoire vielfältig: Neben Perlen aus Rock, Pop, Jazz, Volksmusik, Gospel finden sich auch Lieder aus der klassischen Musik. Nicht nur die Chorliteratur ist abwechslungsreich, sondern auch unsere Anlässe. Hier finden sich von kleineren Auftritten in der Kirche, über Strassenmusizieren bis hin zum grossen Konzert mit Band alle möglichen Arten von Auftritten.

 

Professionelle Stimmbildung ist uns wichtig und hilft uns in jeder Probe, unsere Stimmen zu entdecken und zu entwickeln. Dass es auch einmal Übungen zum Schmunzeln gibt, gehört schon fast zu unserer lockeren Probekultur.

 

Neben dem Singen treffen wir uns auch ab und an zu einem geselligen Höck, einem Ausflug oder lassen nach einer Probe den Abend im Stadtcafé ausklingen.

 

Hast du auch Freude am Singen und Lust, in einem jungen, dynamischen Chor mitzuwirken und bist du ungefähr zwischen 15 bis 25 Jahren alt? Dann melde dich doch – wir freuen uns auf dich!